Informationen der Kirchenpflege

Kirche Vogelperspektive: Kirche_Vogelperspektive_Web_kleiner<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-hombrechtikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>133</div><div class='bid' style='display:none;'>1735</div><div class='usr' style='display:none;'>35</div>

An der Sitzung vom 4. Februar 2021 hat die Kirchenpflege über das weitere Vorgehen für die Wahl eines Ersatzes von Pfr. Ueli Flachsmann gesprochen sowie den Termin zur Abstimmung über die neue Kirchgemeindeordnung bestimmt.
Christian Meyer,



Sofern am 7. März beide Kirchgemeinden zum Zusammenschlussvertrag für die neue Kirchgemeinde Stäfa-Hombrechtikon Ja sagen, soll am 19. April an einer ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung über die neue Kirchgemeindeordnung befunden werden. Die Kirchenpflege möchte gleichzeitig dann auch eine Pfarrwahlkommission für den Ersatz von
Pfr. Ueli Flachsmann wählen lassen.

Ueli Flachsmann wird uns per 31. März verlassen und in der Evangelisch ref. Kirche Hedingen eine Pfarrstelle übernehmen. Verabschiedet wird er im Gottesdienst vom 14. März. Die Kirchenpflege wünscht ihm schon jetzt alles Gute und hofft, dass er sich am neuen Ort gut einleben wird.

Ab dem 1. April wird Pfr. Michael Landwehr die Verweserstelle übernehmen. Wir freuen uns, dass er sich kurzfristig und spontan für Hombrechtikon entschieden hat, und die Kirchenpflege freut sich auf die Zusammenarbeit. Er wird sich demnächst im reformiert.lokal vorstellen. Gemeinsam mit Pfr. David Jäger wird er am Ostersonntag seinen ersten Gottesdienst mit uns feiern.

Freundliche Grüsse

Andreas D&uuml;rr ref Kirchenpflege Pr&auml;si 2018_2022 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Alex&nbsp;Hauenstein)</span>
Kirchenpflegepräsident
Andreas Dürr
Oetwilerstrasse 35
Chilebüro
8634 Hombrechtikon

055 254 14 60


Bild 40_Homepage_korr <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Christian&nbsp;Meyer)</span>
Kirchgemeindeschreiber
Christian Meyer
Oetwilerstrasse 35
8634 Hombrechtikon

055 254 14 60
Bereitgestellt: 17.02.2021     Besuche: 92 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch